„Wer soll sich denn das alles merken können?“ fragt sich so mancher bei all den Regelungen und Vorschriften.

Gut, dass es hierfür übersichtliche Infoseiten gibt. Zum Beispiel zur Normierung des Deutschen Instituts für Normung, welche u.a. auch die DIN13157 („Büro-Verbandkasten“ bzw. „kleiner Verbandskasten“), die DIN13169 („Baustellen-Verbandskasten“ bzw. „großer Verbandskasten“) und auch die DIN13164 („Auto-Verbandskasten“ bzw. „Kfz-Verbandskasten“) beinhaltet.

Auf den Infoseiten finden Sie alle aktuellen Infos zur Normierung sowie gesetzliche Neuerungen, eine ausführliche Liste mit Übersicht zu allen pflichtmäßig zu beinhaltenden Füllstoffen der jeweiligen Verbandskästen, Bezugsquellen und weiterführende Infos.

Klicken Sie einfach auf den gewünschten Verbandskasten, um zur jeweiligen DIN-Infoseite zu gelangen:

Auf o..g Infoseiten zur DIN-Normierung der Verbandkästen erhalten Sie alle Infos inkl. weiterführende Informationen wie Ratgeber, Bezugsquellen, Übersicht, Auszüge aktueller Vorschriften mit verständlicher Erläuterung sowie wertvolle Ratgeber und Checklisten als kostenlose Downloads.