Bauunternehmen, Handwerksbetriebe & Industrie: Achtung, Unfallgefahr!

Wohl kaum eine Branche bietet so viel Unfallpotential:
Wo mit Werkzeug hantiert wird, verletzen sich Menschen – so ist es selbstverständlich, dass auch unabhängig von rechtlichen Vorgaben rein vernünftig betrachtet schon entsprechende Vorsorgemaßnahmen getroffen sein müssen.

Beim Erste Hilfe Koffer für den Bau bzw. für das Handwerk müssen einige Kriterien beachtet werden:
Der Verbandskasten für den Bereich „Bau, Handwerk u. Industrie“ sollte in jedem Fall schlagfest u. bruchfest sein. Wo und wie der Erste-Hilfe-Koffer vor Ort aufbewahrt wird ist davon abhängig, ob er stationär oder mobil sein soll. Auf alle Fälle muss das Erste-Hilfe-Set griffbereit, deutlich sichtbar und entsprechend gekennzeichnet sein – sodass der Erste Hilfe Koffer im Notfall für jedermann schnell zugänglich ist.

Handwerk: Verbandskasten? Pflicht!

Gesetzlich u. vertischerungstechnisch klar geregelt:
Auch gesetzlich ist im Arbeitsschutzgesetz ganz genau geregelt, welche Sicherheitsmaßnahmen für Angestellte u. Arbeitnehmer zu treffen sind. Auch wen

Schnell greifbar & klar gekennzeichnet:
Der Verbandskasten sollte im Notfall schnell greifbar sein und erfordert klare Kennzeichnung, die gestzlich vorgeschrieben ist. Arbeitgeber haben die gesetzliche Pflicht, u.a. in Form eines Erste-Hilfe-Koffers in DIN 13157 u. DIN 13169 die Sicherheit des Personals zu gewährleisten. Ferner müssen auch Unfälle und die Erste-Hilfe-Maßnahmen in einem Unfallbuch dokumentiert und diese Dokumentation mind. fünf Jahre aufbewahrt werden.

Erste Hilfe im Bau, Industrie & Handwerk

Bau, Industrie & Handwerk: Welche Verbandskästen?

Inhalt/Menge: Verbandskasten Vorgaben

Was muss im Verbandskoffer drin sein?

Hinter Verbandskasten-bestellen.de steht das Unternehmen, das seit 1932 deutsche Apotheken und zahlreiche Großabnehmer in Deutschland mit individuellen, hochwertigen Verbandskästen beliefert, die im Notfall griffbereit sind u. alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.

Ebenso finden sich zahlreiche andere Notfall- u. Verbandartikel im Sortiment, wie u.a. diverse Pflaster für Mensch & Tier, Sauerstoffflaschen, Erste-Hilfe bei Verbrennungen u. für viele weitere Anlässe oder unvorhergesehene Unfälle.

???? Qualität made in Germany - seit 1932 maximale Kompetenz, Tradition und Kundenzufriedenheit.

Neben Handwerk, Bau & Industrie könnten folgende Produkte für Sie interessant sein:

» alle Produkte ansehen