Im Sport- & Fitnessstudio darf der Verbandskasten nicht fehlen:

Fitness: Erste-Hilfe & Verbandkasten

Für Sportler gehören Verletzungen oft zum Alltag:
Während viele Sportler über kleinere Verletzungen hinwegsehen und dem natürlichen Heilungsprozess vertrauen, bestimmt bei größeren Verletzungen oft die Erste Hilfe den anschließenden Heilungsprozess.

Welche Dinge sollten Personal Trainer, Fitnesstrainer, Fitness- und Sportstudios beachten?

Arbeitsschutz als Sportdienstleister

Sport & Fitness: Ersthelfersets, Kältespray uvm.

• Rechtliche Vorgabe
    Sportdienstleister haben nach DGUV die Pflicht, für den Notfall mit einem Erste-Hilfe-Set ausgestattet zu sein. Je nach Sportart u. Intensität muss ein Sportdienstleister mit verschiedenen Erste-Hilfe-Koffern ausgestattet sein. Vor allem aber wird neben dem regulären Erste-Hilfe-Set im Sport auch folgendes benötigt:
    Kältesprays, Kaltkompressen, elastische Bandagen und sterile Kompressen.
  • Welches Equipment?
    Die gängigen DIN-Normen geben eine Orientierung. Für den richtigen Erste Hilfe Koffer, das richtige Erste Hilfe Set oder den richtigen Verbandkasten – klicken Sie sich einfach in die Rubrik „Verbandskasten bestellen“ ein – dort finden Sie eine Übersicht der angebotenen Ersthelfersets.

Übersicht nach Branchen:

Bei „Verbandskasten-bestellen.de“ finden Sie Infos zu Erstehilfekoffer & können diese ebenfalls zu günstigen Konditionen direkt vom Hersteller in Deutschland bestellen. In folgenden Branchen empfehlen wir unbedingt die rechtl. vorgegebene Anzahl an Verbandkästen vorrätig zu haben:

Mehr zum Ersthelferset u. Erste-Hilfe-Equipment im Bereich „Verbandskasten: Häufige Fragen„, ebenso aktuellste Infos zu Regelungen u. Neuerungen im Verbandkasten-Blog – alles zum Erste-Hilfe-Kasten erfahren Sie im Bereich „Erste Hilfe Kasten“ unserer Website.

Hinter Verbandskasten-bestellen.de steht das Unternehmen, das seit 1932 deutsche Apotheken und zahlreiche Großabnehmer in Deutschland mit individuellen, hochwertigen Verbandskästen beliefert, die im Notfall griffbereit sind u. alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.

Ebenso finden sich zahlreiche andere Notfall- u. Verbandartikel im Sortiment, wie u.a. diverse Pflaster für Mensch & Tier, Sauerstoffflaschen, Erste-Hilfe bei Verbrennungen u. für viele weitere Anlässe oder unvorhergesehene Unfälle.

???? Qualität made in Germany - seit 1932 maximale Kompetenz, Tradition und Kundenzufriedenheit.

Neben Fitness & Sport könnten folgende Produkte für Sie interessant sein:

» alle Produkte ansehen