Erste-Hilfe-Kasten: Verbandskasten in Büros, Verwaltungsbüros, Callcenter, Agenturen & Vertrieb

Verbandkasten: Büro, Verwaltung u. Vertrieb

Nicht nur die Unfallversicherung hat feste Vorgaben:
Auch gesetzlich ist im Arbeitsschutzgesetz ganz genau geregelt, welche Sicherheitsmaßnahmen für Angestellte u. Arbeitnehmer zu treffen sind. Entgegen weitläufiger Meinungen ist dies aber nicht nur in Bereichen mit erhöhtem Risiko erforderlich – wie es etwa im Handwerk & Bau der Fall ist – sondern auch im relativ ‚friedlichen‘ Büroraum im Bereich Verwaltung & Vertrieb.

Büro: Erste-Hilfe-Box vorhanden?

Erste-Hilfe-Box: Auch im Büro passieren Unfälle:
Sei es der frisch gewischte Boden, der im Flur zum Sturz führt oder aber das Auswechseln der Glühbirne mit der Leiter – Bürounfälle gehören ebenso zum Berufsalltag und dem entsprechend hat der Gesetzgeber vorgesorgt. Hier muss es kein Sturz sein, sondern auch ein akutes gesundheitliches Problem – welches mit dem Büro an sich nichts zu tun hat – kann während der Arbeit zum Notfall werden.

Verbandskasten, Unfallbuch & Erste-Hilfe-Maßnahmen

Was bringt das Wissen um Erste-Hilfe im Büro, wenn kein Verbandkasten vorhanden ist?
Deswegen haben Arbeitgeber die Pflicht, u.a. in Form eines Erste-Hilfe-Koffers in DIN 13157 u. DIN 13169 für die Sicherheit des Personals zu sorgen. Zudem müssen Unfälle und ihre Erste-Hilfe-Maßnahmen in gewerblichen Bereichen in einem Unfallbuch dokumentiert werden.

Welche Verbandskästen sind vorgeschrieben?

Erste-Hilfe-Koffer: Was steckt drin?

Was muss im Verbandskoffer drin sein?

Branchen: Wo werden welche Erste-Hilfe-Koffer benötigt?

Auf „Verbandskasten-bestellen.de“ finden Sie alle Infos rund um den Erstehilfekoffer und können diese ebenfalls zu günstigen Konditionen direkt vom Hersteller in Deutschland bestellen. In folgenden Branchen empfehlen wir unbedingt die rechtl. vorgegebene Anzahl an Verbandkästen vorrätig zu haben:

Mehr zum Verbandskasten in der Rubrik „Verbandskasten: Häufige Fragen“ sowie aktuellste Infos rund um rechtliche Regelungen u. Neuerungen im Verbandkasten-Blog – alles zum Erste-Hilfe-Kasten erfahren Sie im Bereich „Erste Hilfe Kasten“ unserer Website.

Hinter Verbandskasten-bestellen.de steht das Unternehmen, das seit 1932 deutsche Apotheken und zahlreiche Großabnehmer in Deutschland mit individuellen, hochwertigen Verbandskästen beliefert, die im Notfall griffbereit sind u. alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.

Ebenso finden sich zahlreiche andere Notfall- u. Verbandartikel im Sortiment, wie u.a. diverse Pflaster für Mensch & Tier, Sauerstoffflaschen, Erste-Hilfe bei Verbrennungen u. für viele weitere Anlässe oder unvorhergesehene Unfälle.

???? Qualität made in Germany - seit 1932 maximale Kompetenz, Tradition und Kundenzufriedenheit.

Neben Büro, Verwaltung, Vertrieb könnten folgende Produkte für Sie interessant sein:

» alle Produkte ansehen