Verbandkasten
Dachdecker

Verbandskasten: Dachdecker

Für Dachdecker u. verwandte Bereiche finden Sie hier Verbandskästen, Erste-Hilfe-Koffer, Erstehilfe-Stationen u. weiteres Equipment rund um die schnelle Wundversorgung. Ebenso aber auch für Verbrennungen u. weitere Produkte rund um den Augenschutz, Hand- und Hautschutz, Gehör- und Atemschutz.

Gerade bei Arbeiten rund um die Bedachung am Gebäude sind Verletzungen meist lebensgefährlich: Daher achten Dachdecker hier besonders auf richtige Ausrüstung und optimale Sicherungsbedingungen. Dennoch lassen sich hier – wir überall am Bau – Verletzungen nicht vermeiden. Um an der Baustelle bis zum Eintreffen des Notarztes bzw. Rettungsdienstes ausreichende Erste-Hilfe leisten zu können ist ein Verbandkasten enorm wichtig und daher auch mitsamt der Inhalte gesetzlich vorgeschrieben und nach DIN genormt.

Verletzungen und Unfälle, z.B. in Dachdecker u. ähnl. Bereichen, gehören zum gängigen Alltag: Wo Menschen agieren können stets unvorhergesehene Dinge passieren. Ist schnelle Hilfe vorhanden, ist es oft nicht weiter tragisch und es kann Schlimmeres vermieden werden.

Was sagt der Gesetzgeber?
Auch gesetzlich ist das Vorhandensein eines Verbandkasten (z.B. Dachdecker) und je nach Bereich weiteres Erste-Hilfe-Equipment geregelt. Auf 'Verbandkasten-bestellen.de' finden Sie alle Infos rund um den Verbandkoffer für alle Branchen und Bereiche (z.B. Dachdecker) - ebenso aber auch Infos dazu, was bei welcher Firma, welchem Anlass und welcher Personenanzahl rechtlich vorgeschrieben ist.

Dachdecker: Erste-Hilfe-Sets - wo erhältlich?
Ersthelferkoffer und Verbandkästen sind überall erhältlich. Ganz gleich ob Stuttgart, München, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Augsburg, Hannover, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Essen, Leipzig, Chemnitz oder weitere Orte international - in fast allen Apotheken findet man entsprechendes Equipment zur Ersthilfe für Dachdecker u. weitere Bereiche. Jedoch sollte hierbei unbedingt auf die Qualität geachtet werden, da diese nicht nur bei Dachdecker essentiell ist.