Verbandkasten
Callcenter

Verbandskasten: Callcenter



Für Callcenter u. verwandte Bereiche finden Sie hier Verbandskästen, Erste-Hilfe-Koffer, Erstehilfe-Stationen u. weiteres Equipment rund um die schnelle Wundversorgung. Ebenso aber auch für Verbrennungen u. weitere Produkte rund um den Augenschutz, Hand- und Hautschutz, Gehör- und Atemschutz.



Gesetzlich vorgeschriebene Erste-Hilfe im Callcenter:
Rechtlich zwingend vorgeschrieben ist ein Büro-Verbandkasten nach DIN 13157 und je nach Größe des Betriebes ein Verbandkoffer nach DIN 13169. Besonders im Callcenter, wo es um Inbound geht, sind die Call Center Agents oft höchstem Druck ausgesetzt, was die gesundheitliche Verfassung in nicht zu unterschätzender Weise in Anspruch nimmt. Aber auch im Outbound herrscht meist starker Druck durch Zahlen und Abschlüsse.

Im Büro sollte daher dringend Erste-Hilfe-Material vorhanden sein, um im Notfall schnelle erste Hilfe leisten zu können bis er Rettungsdienst eingetroffen ist.

Verletzungen und Unfälle, z.B. in Callcenter u. ähnl. Bereichen, gehören zum gängigen Alltag: Wo Menschen agieren können stets unvorhergesehene Dinge passieren. Ist schnelle Hilfe vorhanden, ist es oft nicht weiter tragisch und es kann Schlimmeres vermieden werden.

Was sagt der Gesetzgeber?
Auch gesetzlich ist das Vorhandensein eines Verbandkasten (z.B. Callcenter) und je nach Bereich weiteres Erste-Hilfe-Equipment geregelt. Auf 'Verbandkasten-bestellen.de' finden Sie alle Infos rund um den Verbandkoffer für alle Branchen und Bereiche (z.B. Callcenter) - ebenso aber auch Infos dazu, was bei welcher Firma, welchem Anlass und welcher Personenanzahl rechtlich vorgeschrieben ist.

Callcenter: Erste-Hilfe-Sets - wo erhältlich?
Ersthelferkoffer und Verbandkästen sind überall erhältlich. Ganz gleich ob Stuttgart, München, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Augsburg, Hannover, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Essen, Leipzig, Chemnitz oder weitere Orte international - in fast allen Apotheken findet man entsprechendes Equipment zur Ersthilfe für Callcenter u. weitere Bereiche. Jedoch sollte hierbei unbedingt auf die Qualität geachtet werden, da diese nicht nur bei Callcenter essentiell ist.